Liebe Albatros- und Clipperfreunde,

in diesem Jahr wird Albatros stolze 80 Jahre alt. Ein guter Grund zum Feiern! 
Aus diesem Anlass möchten wir Euch herzlich zu einem OPEN SHIP in Eckernförde einladen.
Am 14.05.2022 zwischen 12 und 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit, an Bord auf den runden Geburtstag anzustoßen. 

Wie viele andere Vereine wurde auch CLIPPER von Covid-19 nicht unerheblich getroffen. Viele Reisen mussten leider ausfallen, laufende Kosten blieben aber bestehen.

Seit dem Beginn der Pandemie im letzten Jahr sind viele Spenden bei CLIPPER angekommen, dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei Euch, dadurch konnten Reparaturen und andere Ausgaben bezahlt werden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, direkt an CLIPPER per Überweisung oder über die Spendenplattform betterplace.org zu spenden. Bis zum Frühjahr benötigt z. B. die Albatros einen neuen Besanmast, dafür wurde auf der betterplace-Seite ein neuer Bedarf angelegt.

 

Link: Spenden über betterplace.org an CLIPPER

"Ihr jüngstes Baby ist 133"

Stephanie Dagen ist Kinderkrankenschwester für Intensivmedizin am Uni-Klinikum Lübeck und seit 2005 bei Clipper. Ich lernte sie 2009 als Wachführerin auf der Albatros kennen – eine Aufgabe die sie mit viel Sachverstand, Kompetenz und Einfühlungsvermögen erledigte. Was auch immer man sie fragte, man bekam zuverlässig eine Antwort. An Bord kannte sich keine Deckshand besser aus als sie, was wohl auch daran lag, dass sie schon damals festes Mitglied der Amphitrite Winterarbeiter war. Steffi, wie sie liebevoll von allen genannt wird, streitet es zwar ab, aber es war schon früh zu erkennen, dass sie irgendwann einmal eine wichtige Rolle bei Clipper übernehmen würde.

Liebe Mitglieder,

durch die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind derzeit Veranstaltungen im Sportbereich untersagt. Dazu gehören auch unsere Segeltörns. Dies kann auch erhebliche Auswirkungen auf unseren Verein haben.
Alle Versammlungen (JHV, Stammcrewtreffen, Kapitänstreffen sowie das Kochtreffen) sind abgesagt. Neue Termine folgen, wenn Klarheit über den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie besteht.

Open Ship am Samstag (28.09.) von 13 bis 17 Uhr in Eckernförde (Schiffbrücke)